Die Ausläufer des komplexen Tiefdrucksystems über Westeuropa haben Norddeutschland fest im Griff. Aktuell liegt eine Kaltfront samt Regenband über Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Regional regnet es in diesem Gebiet recht kräftig, so dass verbreitet mit Aquaplaning zu rechnen ist. Das erwähnte Regenband zieht in den kommenden Stunden nach Nordosten ab und macht Platz für auflockernde Bewölkung. Trocken bleibt es dabei aber nicht überall, da sich in der eingeflossenen Höhenkaltluft nach Durchgang der Kaltfront zahlreiche Schauer und Gewitter bilden. Diese können kräftig ausfallen und von Starkregen bis 15 l/m² und stürmischen Böen begleitet werden. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 16°C und 20°C.
Nachts ziehen letzte Schauer ab und der Himmel klart vielfach auf. So wird es in der kommenden Nacht mit Tiefsttemperaturen knapp unter 10°C auch kühler als in den vergangenen Nächten. Örtlich, besonders in Flussniederungen, können sich dichte Nebelfelder bilden.
Die Vorhersage für morgen folgt im Laufe des Abends mit der Vorstellung unserer Website. Gestern haben wir es leider nicht mehr geschafft der Website den letzten Schliff zu geben, so dass diese erst heute Abend online gehen kann.
Die Redaktion der Wetterfreaks Norddeutschland wünscht euch einen schönen, gemütlichen Nachmittag auf der Couch.
RZ Hamburg