Einen wunderschönen guten Tag in den Norden,
diese Woche zeichnet sich sowohl durch sonnige als auch durch wolkenreiche Stunden aus. Zum größten Teil bleibt es aber trocken.
Montag:
In Schleswig-Holstein, sowie Mecklenburg-Vorpommern startet der Tag bereits meist sonnige mit nur wenigen Wolken. Das ändert sich über den Tag auch kaum bei Temperaturen zwischen 19 Grad an der Ostseeküste und bis 22 Grad im Binnenland. In großen Teilen Niedersachsens startet der Tag eher Wolkenverhangen, vereinzelt kann es ein paar Tropfen geben. Im Laufe des Nachmittags lockert die Wolkendecke zögerlich auf. Am längsten benötigt die Sonne im südöstlichen Niedersachsen um durchzubrechen. Die Temperaturen bleiben meist unter 20 Grad.
Die Nacht zu Dienstag zeigt sich ähnlich. Während es in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern meist klar ist, ziehen in Nidersachsen zum Teil neue Wolkenfelder auf. An den Küsten bleibt es mild mit Tiefstwerten um 15 Grad. In der Lüneburger Heide sinken die Temperaturen bis auf 10 Grad.
Am Dienstag klart es auch in Niedersachsen auf und es wird im Norden ein größtenteils sonniger Tag mit nur wenigen Schönheitsfehlern.
Nachmittags ziehen von Nordwesten allerdings hohe und mittelhohe Wolkenfelder auf. Die Temperaturen bewegen sich an den Küsten um 20 Grad, ansonsten werden Höchstwerte bis 27 Grad erreicht.